Änderungen in der Baustelle Licher Straße

Linie 801, Einsatzwagen und Nachtbus umgeleitet

Haltestelle Nahrungsberg entfällt.

Ab Montag, den 17. Januar, wird in der Licher Straße die stadtauswärts führende Fahrspur zwischen Nahrungsberg und Lutherberg verlegt. Der stadtauswärts fließende Verkehr kann dann die bereits erneuerte stadteinwärts führende Spur während der weiteren Bauphase nutzen. Die Bauarbeiten in diesem Abschnitt dauern voraussichtlich bis Mitte des Jahres. Mit Betriebsbeginn am kommenden Montag fahren die Busse der Linie 801 und die Einsatzwagen von und zur Ostschule auf einer Ausweichstrecke: Vom Berliner Platz in Richtung Ostschule und Pistorstraße nutzen sie die Umleitung Ludwigsplatz, Gutenbergstraße, Nahrungsberg, Alfred-Bock-Straße, Alter Steinbacher Weg. In der Gegenrichtung führt die Route über die Gartenstraße zum Berliner Platz. Die Haltestelle Nahrungsberg fahren die Busse der Linie 2 und 801 in den kommenden sechs Monaten nicht an. Auch die Ersatzhaltestelle Wolfstraße kann von der Linie 801 nicht angefahren werden. Fahrgäste werden gebeten, die Haltestelle Berliner Platz zu nutzen.

Auch die Nachtbuslinie Saturn ist von der Baustellenänderung betroffen. Von der Haltestelle Ostschule in Richtung Eichendorfring weicht sie auf die Strecke Alter Steinbacher Weg, Alfred-Bock-Straße, Nahrungsberg, Gutenbergstraße, Grünberger Straße, Licher Straße aus. Es werden die regulären Haltestellen angefahren.

Auskünfte zum Fahrplan
Stets aktuelle Informationen zu Änderungen im Fahrplan erhalten Fahrgäste unter der SWG-Servicenummer 0641 708-1400 oder im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de

KonzernVerkehr

Zurück