Azubis schlossen Ausbildung erfolgreich ab

Nach abgeschlossener Ausbildungszeit im eigenen Haus gratulierten die Stadtwerke Gießen AG (SWG) drei Auszubildenden zur bestandenen Prüfung.

Nach abgeschlossener Ausbildungszeit im eigenen Haus gratulierten die Stadtwerke Gießen AG (SWG) drei Auszubildenden zur bestandenen Prüfung. Die beiden Elektroinstallateure Christian Abert aus Wettenberg und Mario Schultheiß aus Saasen legten ihre Prüfung erfolgreich vor der Innung für Elektro- und Informationstechnik ab. Abert verkürzte die übliche Ausbildungszeit von 3 ½ Jahre auf 2 ½ Jahre. Der Auszubildende zum Anlagenmechaniker-Fachrichtung Versorgungstechnik Oliver Watola aus Gießen-Allendorf meisterte nach 3 ½ Jahren seine Prüfung vor der Industrie und Handelskammer Gießen-Friedberg.

Die praktischen Fertigkeiten und auch zum Teil theoretischen Kenntnisse der Ausbildung lernten die Azubis bei den beiden technischen Ausbildern, Peter Zeizinger und Hagen Luh im Ausbildungszentrum der SWG. Der Berufsschulunterricht fand für die drei Azubis an der Theodor-Litt-Schule in Gießen statt. Mit bestandener Prüfung sind Christian Abert und Mario Schultheiß frisch gebackene Elektroinstallateure und Oliver Watola ist Anlagenmechaniker.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten für die SWG der technische Vorstand Reinhard Paul, Betriebsratsvorsitzender Alfons Buchholz und Abteilungsleiter Frank Rompf den ehemaligen Azubis.

Konzern

Zurück