Bauarbeiten beendet: SWG-Linienbusse fahren wieder reguläre Haltestellen an

Ab kommender Woche können die Fahrgäste der Linienbusse im Schiffenberger Tal wieder alle Haltestellen regulär nutzen.

Ende Juli haben die Stadtwerke Gießen (SWG) mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der Fernwärmeleitungen in der Rathenaustraße, der Ferniestraße und im Schiffenberger Weg begonnen. Seitdem verkehren die Buslinien 10, 800, 801 und 802 auf Ausweichrouten und fahren nicht alle regulären Haltestellen an.  
Noch diese Woche können die SWG die Bauarbeiten an den Fernwärmeleitungen abschließen, sodass ab Montag, den 29. September alle Ersatzhaltestellen abgebaut sind und die Linienbusse die gewohnten Haltestellen anfahren. Die Wagen der Linie 10 bedienen dann zwischen Erdkauter Weg und Rathenaustraße wie gewohnt auch die Haltestellen Sandkauter Weg und Siemensstraße.
Die Linie 801 hält ab Montag wieder an den Haltestellen Siemensstraße und Pistorstraße. Die Schleife über Heegstrauchweg, Klingelbachweg, Siemensstraße und Rathenaustraße entfällt.
Ab kommender Woche können die Fahrgäste der Linien 800 und 802 wieder an den regulären Stationen Am unteren Rain, Klingelbachweg, Sandkauter Weg und Siemensstraße ein- und aussteigen.

KonzernVerkehr

Zurück