Heute begann die Baumaßnahme zur Sanierung der Gashauptrohrleitung in der Gießener Nordanlage. Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) sanieren einen Teil der Gasleitung der Nordanlage in Höhe der Steinstraße bis zur Rodheimer Straße in Richtung Westanlage.
Sichere und zuverlässige Versorgung
Ziel der Baumaßnahme ist es, die sanierungsbedürftige Leitung zu erneuern, um weiterhin eine sichere und zuverlässige Erdgasversorgung in diesem Bereich gewährleisten zu können. Anstelle einer komplett neuen Leitung verlegen die SWG nur einen 120 Meter langen Gewebeschlauch. Dieser wird in die bisherige Gasleitung eingeklebt und verdichtet somit die Leitung. Aus diesem Grund rechnen die Stadtwerke damit, dass die Baumaßnahme bereits in zwei Wochen abgeschlossen ist.
Fahrbahn teils gesperrt
Während der Baumaßnahme kommt es in diesem Bereich der Nordanlage zur Sperrung einer der Fahrspuren in Richtung Westanlage. Die Arbeiten werden aufgrund des deutlich geringeren Verkehrsaufkommens während der Ferienzeit durchgeführt. Bis zum Schulbeginn rollt der Verkehr wieder uneingeschränkt. Die Stadtwerke Gießen bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen.