Besichtigung Wasserwerk Queckborn

Noch Plätze frei: Führung im Wasserwerk der Stadtwerke

 

Am Montag, den 17. September bieten die Stadtwerke Gießen AG (SWG) Interessierten einen Blick hinter die Kulissen der Wasserversorgung. Woher das Trinkwasser kommt, das in den Gießener Haushalten aus dem Wasserhahn fließt, erfahren die Teilnehmer im Rahmen der Führung. Besichtigungen des Wasserwerks in Queckborn ermöglichen die SWG in der Regel nur für Kinder- oder Erwachsenengruppen mit größerer Teilnehmerzahl. Diese Führung bietet allerdings auch Einzelpersonen die Möglichkeit, sich auf die Suche nach der Herkunft des Gießener Trinkwassers zu machen.

 

Freie Plätze nutzen

Wer sich noch einen der freien Plätze sichern möchte, hat bis Freitag, den 14. September die Möglichkeit dazu. Einfach eine E-Mail mit Vor- und Nachname an Energieberatung@stadtwerke-giessen.de senden. Wer sich telefonisch anmelden möchte, kann dies montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr unter der 0641 708-1139 erledigen.

 

Treffpunkt für die Führung ist um 14 Uhr vor dem infoZentrum am Marktplatz in Gießen. Von dort aus fahren die Besucher mit einem Bus gemeinsam ins Wasserwerk. Im Wasserwerk erfahren die Besucher nicht nur etwas über die Herkunft des Wassers, sondern auch über die Qualität. Auch die Besichtigung eines Hochbehälters steht auf dem Programm.

 

Gruppenführungen buchen

Nach wie vor bieten die Stadtwerke Führungen im Wasserwerk Queckborn oder aber auch auf dem Betriebsgelände der SWG für Gruppen zwischen 20 und 30 Teilnehmern an. Wer einen Besichtigungstermin für eine Gruppe vereinbaren möchte, kann montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr unter der 0180 22 11 100 einen Termin buchen. Besuchergruppen können sich aber auch im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de anmelden. Einfach mit dem Online-Formular einen Besichtigungstermin anfragen und dabei nicht vergessen die Kontaktdaten einzutragen.

 

Wasser

Zurück