Buntes Programm für junge Camper

Zeltfreizeiten der Stadtwerke - Pünktlich mit Beginn der Schulferien haben auch wieder die Zeltfreizeiten der Stadtwerke Gießen AG (SWG) auf dem Gelände des Badezentrum Ringallee begonnen.

Pünktlich mit Beginn der Schulferien haben auch wieder die Zeltfreizeiten der Stadtwerke Gießen AG (SWG) auf dem Gelände des Badezentrum Ringallee begonnen. Bereits vor Wochen haben sich Kinder für die jeweiligen Termine angemeldet. Wöchentlich gestalten zahlreiche Betreuer ein individuelles Programm für die 9 bis 14-jährigen. Die SWG veranstalten die Zeltfreizeiten für die jungen Teilnehmer schon seit über zehn Jahre. Die Erfahrung zeigte, dass Flexibilität alles ist. „Leider spielt uns das Wetter öfter einen Streich. Das kühle Nass im Schwimmbecken des Freibades Ringallee macht den Kindern eben am meisten Spaß bei gutem Wetter,“ meinte einer der Betreuer. Zum Glück ist das Hallenbad gleich nebenan. Wenn es dann doch mal regnet, ziehen die jungen Schwimmer ihre Bahnen im Hallenbad Ringallee.

Jeden Tag präsentieren die Betreuer den Kindern abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. Von Beachvolleyball über eine kleine Stadtexkursion, bei dieser die Kinder geschickt Aufgaben lösen müssen, bis hin zu Nachtwanderungen – da ist für jeden was dabei. Ein absolutes Highlight ist der berühmte Tagesausflug. In diesem Jahr führt er die Teilnehmer an den Biggesee und in die Tropfsteinhöhle nach Attendorn.

Damit jeder Tag besonderes ausklingt, grillt die Gruppe gemeinsam oder lauscht nur den Geschichten der Betreuer.

Wer schon immer mal die abwechslungsreichen Zeltfreizeiten erleben wollte, hat jetzt noch die Möglichkeit dazu. Die Freizeiten sind immer montags bis freitags. Vier Übernachtungen in Zelten mit Feldbetten, die komplette Verpflegung und das spannende Programm kosten 77 Euro.

Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich schnellstmöglich telefonisch unter der 0641 708-1411 anmelden.

Konzern

Zurück