Die Stadtwerke Gießen (SWG) gratulieren fünf Auszubildenden zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung. Vier der Nachwuchskräfte starten ihre berufliche Zukunft bei den SWG.
Gießen. Eine abgeschlossene Ausbildung ist für eine erfolgreiche berufliche Zukunft von entscheidender Bedeutung. Das wissen auch die Stadtwerke Gießen (SWG) und gratulieren ihren Azubis Selina Hefter, Marco Labellarte, Jonathan Schmitt, Freddy Schomber sowie Jens Reisz zur bestandenen Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg (IHK). Am 3. Juli überreichten ihnen Matthias Funk, Technischer Vorstand der SWG, Hagen Luh und Ruth Biehl-Franze, Ausbildungsverantwortliche bei den SWG, sowie SWG-Betriebsrat Udo Handloser in feierlichem Rahmen ihre Zeugnisse.
Karrierestart bei der SWG
Freuen konnten sich vier Nachwuchskräfte jedoch nicht nur über ihre hervorragenden Ausbildungs- und Prüfungsergebnisse. In den nächsten zwölf Monaten stellen die Industriekaufleute Selina Hefter und Marco Labellarte ihr Können bei den SWG-Kundenservices unter Beweis. Jonathan Schmitt beginnt seine Laufbahn als Fachangestellter für Bäderbetriebe im Bäderbetrieb. Und Freddy Schomber, der seine Prüfung zum Elektroniker für Betriebstechnik um ein halbes Jahr vorgezogen und bravourös mit einer Eins bestanden hat, bleibt dem Unternehmen in der Wärmeversorgung erhalten. Jens Reisz, frisch gebackener Maschinen- und Anlagenbauer, setzt seinen beruflichen Weg bei einem anderen Unternehmen in der Region fort.
Regionale Verantwortung
Die Stadtwerke Gießen übernehmen nicht nur Verantwortung in Sachen Energieversorgung und Wasserlieferung, sondern auch bei der Ausbildung. Als einer der größten Arbeitgeber der Region bildet das Unternehmen seit vielen Jahren in interessanten Berufen aus – sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich. „Damit sichern wir engagierten jungen Menschen eine solide Basis für ihr Berufsleben und uns selbst qualifizierte Fachkräfte“, erklärte Matthias Funk.
Wer sich über die Ausbildung bei den Stadtwerken Gießen informieren möchte, findet alles Wichtige unter www.swg-konzern.de/karriere.