Ein Luftballon für jede gute Tat

Die SWG-Paten lassen symbolisch für jede gute Tat einen Luftballon vom Dach des Verwaltungsgebäudes der Stadtwerke Gießen steigen.

Zum Abschluss der 75 guten Taten im Jubiläumsjahr der Stadtwerke Gießen trafen sich alle Paten in der SWG-Hauptverwaltung und ließen 75 Luftballons in den Himmel über Gießen steigen.

75 gute Taten standen zu Beginn des Jubiläumsjahres der Stadtwerke Gießen (SWG) auf dem Programm. Nun neigt sich 2013 langsam dem Ende zu und alle guten Taten sind vollbracht – die letzte am 6. Dezember in der Kinderklinik Gießen.
Am Samstag, den 7. Dezember trafen sich die SWG-Vorstände Manfred Siekmann und Reinhard Paul und Unternehmenssprecherin Ina Weller gemeinsam mit den anderen Paten zu einer feierlichen Abschlussveranstaltung im SWG-Verwaltungsgebäude in der Lahnstraße. „Wir möchten allen Beteiligten für ihr Engagement und die hervorragende Organisation unserer Jubiläumsaktion ‚75 gute Taten’ danken“, sagte Manfred Siekmann. „Großer Einsatz und zahlreiche Ideen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es erst ermöglicht, 75 Institutionen, Vereinen und Einrichtungen in der Region zu helfen“, ergänzte Reinhard Paul. Die beiden Vorstände standen beim Highlight 2013 Pate, dem Jubiläumswochenende mit Benefizkonzert zugunsten der Tour der Hoffnung. Den Erlös aus dem Ticketverkauf rundeten die Stadtwerke auf 125.000 Euro auf und übergaben ihn an die Veranstalter der Spendenrundfahrt.
 
Jubiläumsjahr gespickt mit Höhepunkten
Vereine, soziale Dienste, Einrichtungen für Senioren, Kindertagesstätten, Kindergärten und freiwillige Feuerwehren in der gesamten Region zählten zu den Empfängern der 75 guten Taten. In 21 Städten und Gemeinden überreichten die 85 Paten Spendenschecks und legten selbst Hand an, etwa bei Renovierungsarbeiten oder dem Bau eines Branddemonstrationscontainers. Zu den 75 guten Taten zählten neben dem Benefizkonzert neun weitere Highlights. Hierbei unterstützten die SWG die Kinderklinik, den Hospiz-Verein, das Tierheim und die Tafel in Gießen, den Kreisfeuerwehrverband, den Rettungsdienst in Rabenau-Londorf, den Verein für Häusliche Kranken- und Altenpflege in Allendorf/Lumda, die Jugendarbeit aller Vereine in Lollar und den Verein zur Förderung des Basketballs in Lich.
Einen besonderen Dank für die Mithilfe bei der Organisation des Jubiläumsjahres sprach abschließend Ina Weller im Namen der SWG den Vertretern der Firma Expoplan, Volker Weimer und seiner Gattin Christina, sowie der Marketingagentur sgc, vertreten durch Geschäftsführer Oliver Groh und Mitarbeiterin Anna Schwarz, aus.
Zum Abschluss der Veranstaltung versammelten sich alle Paten und Gäste auf dem Dach des SWG-Hauptgebäudes. Symbolisch für jede gute Tat ließen sie 75 rote Luftballons in den Himmel über Gießen steigen.

Konzern

Zurück