Energie-Kompetenz-Centrum Mittelhessen und Stadtwerke arbeiten Hand in Hand

Kooperation im Bereich Energieausweise

 

Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) und das Energie-Kompetenz-Centrum Mittelhessen GmbH arbeiten zukünftig auf dem Gebiet der Erstellung von EU-Gebäudeenergieausweisen zusammen. Ziel der Zusammenarbeit ist die effiziente und schnelle Ausstellung von qualitativ hochwertigen Energieausweisen. Dies gilt sowohl für verbrauchsabhängige als auch für bedarfsorientierte Ausweise.

Dass der Energieausweis für Haus- und Wohnungseigentümer, Käufer und Mieter eine wertvolle Sache ist, darüber sind sich Michael Rösner, Leiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden der SWG und Hinderk Hillebrands, Geschäftsführer des EKC, einig. Mit der Kooperation erweitern die SWG ihr Dienstleistungspaket enerGIeßen.

 

Energieeinsparpotenziale aufdecken

Die Heizkosten machen in privaten Haushalten den größten Teil der gesamten Wohnnebenkosten aus. Ein Drittel des Primärenergieverbrauches in Deutschland wird für die Raumheizung und die Warmwasserbereitung aufgewendet. Dennoch ist, anders als bei vielen Haushaltsgeräten und Autos, der Energieverbrauch von Gebäuden für deren Nutzer meist eine unbekannte Größe. Das muss nicht sein: Der EU-Gebäudeenergieausweis macht energetische Qualität eines Gebäudes für Eigentümer, Käufer und Mieter auf einen Blick erkennbar. Die Energieberater der SWG und die Experten des EKC haben das nötige Know-how um sinnvolles Energieeinsparpotenzial individuell für den Kunden zu finden.

 

Beratung

Alles Wichtige über den Energieausweis und weitere Bausteine von enerGIeßen erfahren Interessierte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr bei den Energieberatern im infoZentrum am Marktplatz. Telefonische Auskünfte gibt es in der gleichen Zeit unter der 0641 708-1177. Wer die Infos bequem nachlesen möchte, kann dies im Internet unter www.energiessen.de tun. Für Fragen stehen auch die Experten aus dem EKC zur Verfügung: montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags nach vorheriger Absprache.

 

Konzern

Zurück