Wegen einer Vollsperrung der Langen Ortsstraße in Rödgen verkehrt die Stadtbuslinie 1 voraussichtlich für rund zehn Wochen auf einer Ausweichroute.
Ab Montag, den 9. September ist die Lange Ortsstraße in Rödgen wegen Bauarbeiten voll gesperrt. „Voraussichtlich für zehn Wochen – den Zeitraum der Arbeiten – fährt die Stadtbuslinie 1 auf einer Umleitungsstrecke“, erklärt Anne Müller-Kreutz, Leiterin der Nahverkehrs-Services der Stadtwerke Gießen (SWG). Die Ausweichroute gilt ab Betriebsbeginn am 9. September und führt ab der Haltstelle „Bürgerhaus“ über die Bürgerhausstraße, den Kirchenring, die Straße Zum Bahnhof und die Friedrich-Ebert-Straße zur Haltestelle „Helgenstock“. Während der Zeit der Bauarbeiten entfällt die Haltestelle „Brunnenweg“ ersatzlos.
Die Ausweichstrecke ist in Rödgen bereits bekannt – und zwar als sogenannte Winterumleitung. Auf ihr verkehren die Busse immer dann, wenn die reguläre Route aufgrund von Straßenglätte nicht befahrbar ist.
Infos zur Umleitung
Sämtliche Informationen zur Umleitungsstrecke erhalten Fahrgäste auch am Servicetelefon der Mobilitätszentrale unter 0641 708-1400 oder im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de/verkehr.