Fernwärme: Heizenergie für die Zukunft

Am 26. März starten die Stadtwerke Gießen mit dem Thema Fernwärme in ihre diesjährige Vortragsreihe „Energiewissen am Dienstag“.  
 
 
Gießen. Anfang des Jahres ist die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes in Kraft getreten. Die Neuregelung soll den Umstieg auf erneuerbare Energien voranbringen. Vor diesem Hintergrund sind derzeit viele Menschen auf der Suche nach einem Heizsystem, das die strengen Anforderungen auch in Zukunft erfüllt. Eine Alternative: Fernwärme von den SWG. So lautet auch der Titel des Vortrags, den die Stadtwerke Gießen (SWG) am 26. März im Rahmen ihrer Reihe „Energiewissen am Dienstag“ anbieten und der alle wesentlichen Aspekte zum Thema behandelt.
Der Vortrag beleuchtet zunächst die verschiedenen Erzeugungsanlagen und erklärt, wie Fernwärme in die Wohnung gelangt und welche Vorteile sie bietet – vom Komfort bis zur Sicherheit, sich auch in Zukunft darauf verlassen zu können, dass die Heizung allen gesetzlichen Auflagen entspricht. Davon abgesehen gilt Fernwärme unter Fachleuten als unverzichtbarer Baustein für die Energiewende. 
Energiewissen bequem online 
Die Vortragsreihe „Energiewissen am Dienstag“ ist ein Online-Angebot der SWG-Energieberatung. Wer sich am 26. März um 17.30 Uhr rund um das Thema Fernwärme informieren möchte, meldet sich bitte bis zum 24. März unter energieberatung@stadtwerke-giessen.de an. Rechtzeitig vor der Veranstaltung versenden die SWG einen Teilnahmelink. Auch in diesem Format ist der Austausch mit dem Experten möglich. Denn wie bei „Energiewissen am Dienstag“ üblich, geht Moritz Müller auch diesmal auf alle aufkommenden Fragen im Anschluss an den Vortrag ein.
 

Zurück