Fernwärme statt eigener Heizung

In einem Vortrag aus der Reihe „Energiewissen am Dienstag“ informieren die Stadtwerke Gießen am 24. September über das Thema Fernwärme. 

 

 

Das zu Beginn des Jahres novellierte Gebäudeenergiegesetz regelt, wie Gebäude künftig zu beheizen sind. Ebendies stellt immer mehr Hauseigentümerinnen und -eigentümer vor die Frage nach dem für sie sinnvollsten Heizsystem. Am 24. September geht ein Experte der Stadtwerke Gießen (SWG) in seinem Onlinevortrag aus der Reihe „Energiewissen am Dienstag“ genau auf diese Frage ein. Indem er eine spannende Alternative zur eigenen Heizung aufzeigt und eingehend beleuchtet: Fernwärme. 

Praktisch alle Fachleute sind sich einig, dass diese zeitgemäße und umweltschonende Form des Heizens die Wärmewende beschleunigen kann. Darüber hinaus bietet Fernwärme ein Höchstmaß an Sicherheit. Und das nicht nur, was die Versorgung an sich betrifft, sondern auch die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Der informative Vortrag beschäftigt sich mit allen Aspekten der Fernwärme – von der Erzeugung über die Verteilung bis hin zu den vielen Vorteilen, die sie ihren Nutzerinnen und Nutzern bietet. Selbstverständlich kommt auch das Thema Fördermöglichkeiten beim Umstieg auf Fernwärme zur Sprache.

 

Bequem von der Couch
„Energiewissen am Dienstag“ ist ein Online-Angebot der SWG-Energieberatung. Wer den Vortrag zur Fernwärme und zu ihren vielen Vorteilen am 24. September um 17.30 Uhr verfolgen möchte, meldet sich einfach bis zum 22. September per E-Mail unter energieberatung@stadtwerke-giessen.de an. Rechtzeitig vor der Veranstaltung senden die SWG dann einen Teilnahmelink auf dem gleichen Weg zu. Selbstverständlich beantwortet der Referent auch bei diesem Format Fragen, die sich aus dem Vortrag ergeben.

Zurück