Freibadsaison im Badezentrum Ringallee endet am Wochenende

Eine große Attraktion für Besucher eingeweiht und erneut mehr Badegäste als im Vorjahr begrüßt: Am Wochenende endet die erfolgreiche Freibadsaison im Badezentrum Ringallee.

Viel Sonnenschein und hohe Temperaturen über mehrere Wochen haben in diesem Sommer die Menschen aus Gießen und Umgebung in die Freibäder gelockt. „Unsere Besucherzahlen zeigen ganz deutlich, dass viele Leute einen Ort gesucht haben, an dem sie das schöne Wetter genießen und sich eine Abkühlung von der Hitze verschaffen können“, sagt Reinhard Paul, technischer Vorstand der Stadtwerke Gießen. Allein in die Freibäder Kleinlinden und Lützellinden zog es rund 16200 beziehungsweise rund 17400 Badegäste – jeweils etwa 5000 mehr als 2012. „Im Badezentrum Ringallee haben wir in dieser Saison sogar die Marke von 90000 überschritten“, erklärt Reinhard Paul und freut sich: „Auch an den heißen Tagen mit Rekordbesucherzahlen lief alles reibungslos. Einen großen Dank dafür an alle Mitarbeiter und natürlich  an die Badegäste, die sich von der Baustelle des neuen Wasserspielplatzes nicht stören ließen.“
Im Gegenteil: Junge und ältere Besucher blickten immer wieder neugierig und gespannt über den Bauzaun auf das rund 1300 Quadratmeter große Gelände, das an die Schwimmhalle angrenzt.

Neue Attraktion kommt an
Anfang August weihten die SWG den Kleinkindbereich sowie den Wasserwald der neuen Spiellandschaft ein. Vor Kurzem folgte auch der dritte Bereich – ein Rinnensystem, bei dem die Kinder über Klappen und Wehre selbst bestimmen, wohin und wie schnell das Wasser fließt, das sie vorher hochpumpen mussten. Sofort hat sich der Wasserspielplatz zu einer der Hauptattraktionen für die Badegäste entwickelt. „Wir wollen den kleinen und den großen Besuchern immer wieder etwas Neues und Spannendes bieten – und das ist uns mit der Abenteuer-Spiellandschaft, in der viel Aktion beim Pumpen gefragt ist, gelungen“, ist sich Reinhard Paul sicher.
Am Sonntag, dem 15. September 2013, startet die Hallensaison wieder. Dann öffnen das Hallenbad und die Sauna ihre Pforten wie gewohnt um 8 beziehungsweise um 9 Uhr. Damit gelten auch wieder die in der Hallensaison üblichen längeren Öffnungszeiten: Hallenbad und Sauna schließen sonntags um 18 Uhr.

Konzern

Zurück