Führung zum „Tag des Wasser”

SWG öffnen Wasserwerk für Besucher

Pünktlich zum „Tag des Wassers” am 22. März ermöglichen die SWG Besuchern Einblicke in die Trinkwasserversorgung für die Stadt Gießen. Zwischen 14 und 17 Uhr findet neben dem Besuch des Wasserwerks Queckborn auch eine Führung durch den Hochbehälter bei Annerod statt. Besonderer Programmpunkt wird die Besichtigung der dortigen Filteranlage sein. „Einer unserer Wassermeister wird dort genau erklären, wie wir unser Trinkwasser bereiten”, so Michael Rösner, verantwortlich für die Betreuung der Privat- und Gewerbekunden bei den Stadtwerken. „Wer schon immer einmal mit eigenen Augen sehen wollte, woher das Trinkwasser stammt, sollte sich diese kostenlose Führung keinesfalls entgehen lassen.” Allein im vergangen Jahr nutzten gut eintausend Interessierte die Gelegenheit, einen Blick auf die Technik „hinter dem Wasserhahn” zu werfen.

Rechtzeitig anmelden
Anmeldungen nimmt die SWG-Hotline telefonisch unter 0180 22 11 100 entgegen. Hier gibt es auch weiterführende Informationen zur Veranstaltung. Anmeldeschluss ist am 17. März.

Das Wasserwerk der Stadtwerke Gießen steht Besuchern aber nicht nur zu diesem Termin offen. Insbesondere Schulen und Vereine können das ganze Jahr über Besichtigungstermine vereinbaren. Neben der telefonischen Anmeldung unter 0180 22 11 100 ist dies auch über die SWG-Internetseite www.stadtwerke-giessen.de möglich. Unter der Rubrik „Wasser“ findet sich dort ein praktisches Online-Formular zum Ausfüllen und Abschicken.

KonzernWasser

Zurück