Gießener Grünstrom gewonnen

Bei der Preisübergabe zur Verlosung „Zusatzchance“: (v.l.) Gerhard Becker, Organisationsleiter Tour der Hoffnung, Gewinnerin Heike Eifler, Stephanie Orlik, Marketing-Services & Sponsoring bei den SWG, Gewinnerin Anneliese Meusel, Gewinner Sascha Bücher, Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden bei den SWG, Rebekka Bücher, Ehefrau von Sascha Bücher, und Tochter Leonie sowie Karsten Koch, Sportlicher Leiter Tour der Hoffnung

Mit der Verlosung „Zusatzchance“ sammeln die Stadtwerke Gießen (SWG) jedes Jahr Spenden für die Tour der Hoffnung. Am Montag, den 29. Januar überreichten die SWG zusammen mit den Tourveranstaltern die Preise an die drei Gewinnerinnen.

Am 8. August startet der Prolog der 34. Tour der Hoffnung auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Gießen (SWG). Das Unternehmen unterstützt die Spendenrundfahrt nun schon seit mehr als 20 Jahren. Seit Langem ein wesentlicher Teil des Engagements: die Verlosung „Zusatzchance“. Einen Großteil des Jahres verkaufen die SWG die Lose im Kundenzentrum am Marktplatz und während unterschiedlicher Veranstaltungen wie dem Stadtfest am Stand des Unternehmens. Sämtliche Einnahmen – rund 5000 Euro im Jahr 2017 – gehen an die Tour der Hoffnung. Mit dem Erwerb von Losen leisteten auch die drei Gewinner einen Beitrag dazu. Am Montag, den 29. Januar überreichten Gerhard Becker, Organisationsleiter der Benefizrundfahrt, und der sportliche Leiter Karsten Koch gemeinsam mit Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden bei den SWG, und Stephanie Orlik, Marketing-Services & Sponsoring bei den SWG, die Preise. „Hier in Gießen und Umgebung unterstützen wir den guten Zweck auf viele unterschiedliche Arten – von gemeinnützigen Einrichtungen bis zum ehrenamtlichen Einsatz von Menschen. Die Tour der Hoffnung liegt uns dabei besonders am Herzen“, erklärte Thomas Wagner.

Hilfe beim Kampf gegen den Krebs
Gerhard Becker und Karsten Koch verwiesen darauf, dass jede Spende und jeder Tritt in die Pedale während der Benefizrundfahrt ein wichtiger Beitrag zum Kampf gegen den Krebs sei. Sie bedankten sich bei allen, die 2017 die Tour der Hoffnung unterstützten. „Jedes Jahr nutzen tausende Menschen die Möglichkeit, mit einem kleinen Geldbetrag eine große Sache zu unterstützen“, erklärte Stephanie Orlik und gratulierte den Gewinnerinnen.
Anneliese Meusel aus Heuchelheim erhielt einen Gutschein über 5000 Kilowattstunden (kWh) „Gießener Grünstrom“, Heike Eifler aus Gießen einen Gutschein über 3500 kWh „Gießener Grünstrom“ und Sascha Bücher aus Gießen einen Gutschein über 2000 kWh „Gießener Grünstrom“.

Thomas Wagner hatte nach der Preisübergabe eine gute Nachricht: „2018 geht unsere Verlosung ‚Zusatzchance’ in eine neue Runde. Lose verkaufen wir wieder bei allen Veranstaltungen mit einem SWG-Stand und von Anfang März bis Ende September im Kundenzentrum am Marktplatz.“

Zurück