Hallenbad öffnet am Montag

Das Badezentrum Ringallee startet am Montag, dem 23. August in die Sauna- und Hallenbadsaison 2010/2011. In der Sommerpause hatten die Stadtwerke Gießen zuvor im Wellnessbereich im ersten Stock des Badezentrums kräftig Hand angelegt. So erhielt der Nassbereich der Saunen eine neue Decke und auch das Dampfbad wurde renoviert.

Beide werden durch die Feuchtigkeit und die Hitze des Dampfes stark belastet. Die Erweiterung des Sonnendecks konnte noch nicht fertig gestellt werden. Hier müssen die Saunagäste noch mit Einschränkungen leben. 

Die SWG setzen jedoch nicht nur auf die optische Aufwertung allein, sondern auch auf neue Angebote und andere Saunazeiten. Bei letzteren gilt in der kommenden Woche zunächst noch eine Übergangsregelung, dann greifen die neuen Öffnungszeiten. Dazu gehört dann unter anderem dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr die sogenannte Sparfuchssauna mit vergünstigtem Eintritt. Neu ist ebenfalls ein Studententarif, der donnerstags und freitags ab 18 Uhr gilt, sowie ein zusätzlicher Termin für gemischtes Saunieren an Donnerstagen ab 18 Uhr. Wechselnde Spezialangebote im Wellnessbereich und zusätzliche Veranstaltungen wie die bekannten Saunanächte am jeweils letzten Samstag im Monat runden wie gehabt das Programm ab. Die Preise für Baden und Saunagänge sind ansonsten die gleichen wie in der vorherigen Hallenbadsaison.

Noch in der Woche der Wiedereröffnung des Hallenbads soll dann aber noch einmal das Freibad im Badezentrum Ringallee im Blickpunkt stehen: Es bildet am Sonntag, dem 29. August den Rahmen für ein sportliches Ereignis der besonderen Art. Hier werden die Athleten des Gießen Triathlon ihre Bahnen ziehen – hoffentlich angefeuert von möglichst vielen Fans.

Das Freibad bleibt einstweilen noch abhängig von der Wetterlage geöffnet.

KonzernBäder

Zurück