Kommunaler Umwelt-Treff

SWG informierten über Fotovoltaikanlagen

Gestern folgten 15 Umweltberater und Energiebeauftragte aus Städten und Gemeinden des Landkreises Gießen der Einladung der Stadtwerke Gießen AG (SWG) zum siebten kommunalen Umwelt-Treff. Die SWG nutzten die Veranstaltung unter Leitung von Michael Rösner, Leiter des Privatkundenvertriebs, um die Vertreter der Städte und Gemeinden über rationelle Energienutzung und Neuerungen auf dem Energiemarkt zu informieren. Wer dem Vortrag von Diplom-Ingenieur Dieter Lanze von Umweltconsult aus Butzbach, folgte, erkannte schnell welche attraktive und finanziell lohnende Investition Fotovoltaik für die Zukunft sein kann. Im Vordergrund des Vortrages von Lanze standen Entwicklungstendenzen, Anwendungen und der Stand der Technik von Fotovoltaik.

Einblicke in die aktuellen gesetzlichen Grundlagen verdeutlichten den Vertretern der Städte und Gemeinden welche konkreten Möglichkeiten sich den Kommunen eröffnen. Denn Solarstromanlagen können als finanziell sinnvolle Investition betrieben werden. Um die Vorträge passend abzurunden, besichtigten die Verantwortlichen der Stadtwerke gemeinsam mit den Umweltberatern und Energiebeauftragten die Fotovoltaikanlage der Gießener Ostschule.

In allen Fragen rund um den sinnvollen Einsatz einer Solaranlage stehen die Energieberater der SWG im infoZentrum am Marktplatz zur Verfügung. Die SWG-Berater sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr unter der 0641 708-1177 zu erreichen oder persönlich im infoZentrum anzutreffen.

Konzern

Zurück