Linien 18 und 801 werden umgeleitet

Wegen einer Vollsperrung im Alten Steinbacher Weg müssen die SWG die Linien 18 und 801 in Gießen über eine alternative Route führen.

 

 

Wegen Arbeiten an einer Gasleitung kommt es im Alten Steinbacher Weg zu einer Vollsperrung. Diese Baustelle wirkt sich auf die Buslinien 18 und 801 aus. Mit Betriebsbeginn am 21. Oktober werden die Busse ab der Haltestelle „Berliner Platz“ in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Die Umleitungsstrecke verläuft über die Ludwigstraße, die Bismarckstraße und den Schiffenberger Weg zur Haltestelle „Philosophikum“. Die Linie 18 verkehrt in Fahrtrichtung „Philosophikum“ ebenfalls über den Schiffenberger Weg. Diese alternative Linienführung hat zur Folge, dass die Haltestellen „Nahrungsberg“ in der Licher Straße und „Ostschule“ im Alten Steinbacher Weg entfallen müssen. Zudem können die Busse die Endhaltestelle „Pistorstraße“ in diesem Zeitraum nicht anfahren. Ersatzweise bedienen die Linien 18 und 801 in beiden Richtungen die Haltestelle „Sandkauter Weg“ im Schiffenberger Weg. Die Haltestelle „Philosophikum“ wird vorübergehend zur Endhaltestelle.

Die Umleitung gilt voraussichtlich bis zum Samstag, dem 28. Oktober und fällt damit komplett in die Herbstferien.

 

Infos am Telefon und im Internet

Weitere Informationen zu den Fahrplänen gibt es unter der Telefonnummer 0641 708-1400, im Internet auf www.swg-verkehr.de oder in der RMV-Mobilitätszentrale Gießen im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz. Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr. Zudem sind die SWG per E-Mail erreichbar: mobizentrale@stadtwerke-giessen.de

Zurück