Linien 800 und 802 werden umgeleitet

Der Abriss einer Brücke in Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg erfordert die Umleitung der Buslinien 800 und 802.

 

 

In Krofdorf-Gleiberg wird eine ehemalige Eisenbahnbrücke über die Wetzlarer Straße abgerissen. Das wirkt sich auf den Verlauf der Linien 800 und 802 aus. In der Zeit vom 20. Dezember ab etwa 22 Uhr bis zum Betriebsende am 22. Dezember können die Busse der Linie 800 die Haltestellen in Krofdorf-Gleiberg nicht anfahren. Ab der Haltestelle „Auf der Heide“ in Wißmar folgt die Linie 800 dem Verlauf der Linie 801 über Launsbach zurück nach Gießen. Während der Umleitung bedient Linie 800 bei Bedarf die Haltestellen in Launsbach.

Für die Busse der Linie 802 ist es im selben Zeitraum in Krofdorf-Gleiberg nur möglich, die Haltestellen „Am Wingert“ und „Wißmarer Straße“ zu bedienen. Die Haltestellen „Gewerbepark West“, „Seemühle“, „Klingelgarten“, „Wiesenstraße“, „Kronzenborner Weg“, „Haupt/-Inselstraße“, „Apotheke“, „Hainweg“,  „Hardtweg“ und „Am Augarten“ können leider nicht angefahren werden.

Infos zu Fahrplänen

Alle Informationen zu den Fahrplanänderungen gibt es im Internet auf www.swg-verkehr.de oder in der RMVgo App. Persönliche Beratung erhalten Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der RMV-Mobilitätszentrale Gießen im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz. Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr. Zudem sind die SWG per E-Mail erreichbar: mobizentrale@stadtwerke-giessen.de

 

Zurück