Neue Decke für Kegelsportclub

von links: SWG-Pate Jörg Wiegandt übergibt den Spendenscheck der SWG an Andy Kreiling und Uwe Reuschling vom KSC Heuchelheim.

Die Stadtwerke Gießen stellen dem KSC Heuchelheim 500 Euro für eine dringend notwendige Sanierung der Decke auf der Kegelsportanlage zur Verfügung.

„Es war wirklich höchste Zeit“, befindet Andy Kreiling, 1. Kassierer des Kegelsportclubs Heuchelheim. „Die Deckenplatten über unserer Kegelbahn hatten bereits angefangen, sich zu lösen, einige waren sogar schon heruntergekommen. Einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb konnten wir mittel- und langfristig nicht mehr garantieren.“ Der Grund für die dringende Renovierung: Die 27 Jahre alte Decke konnte nur mit Nägeln befestigt werden, da sich die Kegelbahn unterhalb einer mit Schwingbogen ausgelegten Sporthalle befindet. „Eine andere Art der Befestigung war damals nicht möglich“, erklärt Andy Kreiling.
Bei der Finanzierung der neuen Decke helfen die Stadtwerke Gießen (SWG) dem KSC Heuchelheim mit einer Spende über 500 Euro. Jörg Wiegandt, bei den Stadtwerken im Bereich Netze Energie & Wasser tätig, schlug die Unterstützung als eine der 75 guten Taten der SWG im Jubiläumsjahr vor. Er selbst gehört dem Verein seit 1982 an und ist als 1. Jugendwart tätig. Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit im Verein bestreitet er zudem noch aktiv Wettkämpfe, meist in der Bezirksoberliga. „Meine gesamte Familie gehört dem Kegelsportclub an –Eltern, Brüder und sogar der Opa“, erzählt Jörg Wiegandt. Sein Großvater zählte 1979 sogar zu den Gründungsmitgliedern.

Sanierung in Eigenregie
Nachdem die Kostenübernahme für die notwendigen Sanierungsarbeiten geklärt war – neben den SWG beteiligt sich auch die Gemeinde Heuchelheim – legten die Vereinsmitglieder selbst Hand an. Seit Ende April erneuerten sie in Eigenregie die Decke auf der Sportanlage – immerhin 300 Quadratmeter. Vor dem ersten Wettkampf am 4. Juni musste alles fertig sein. Kein Problem für die engagierten Vereinsmitglieder: Als am 11. Juni SWG-Pate Jörg Wiegandt den Scheck an den 1. Kassierer Andy Kreiling sowie den 2. Sportwart Uwe Reuschling übergab, konnten sich die Anwesenden von den mittlerweile abgeschlossenen Renovierungsarbeiten überzeugen.

Konzern

Zurück