Die Erzieherinnen des Evangelischen Kindergartens „Die Arche“ in Lich-Langsdorf sind begeistert. „Endlich sind wir in der Lage, die alten Turnmatten unter dem Klettergerüst gegen neue auszutauschen. Jetzt können die Kleinen wieder ohne Einschränkung toben“, freute sich Sabine Bothe, Leiterin der Einrichtung. Am 7. März überreichte ihr Dennis Humme aus dem Bereich Marketing und Vertrieb bei den Stadtwerken Gießen (SWG) einen Spendenscheck zum Kauf von vier Turnmatten.
Eine von „75 guten Taten“, mit denen die SWG während des Jubiläumsjahrs Vereine, Einrichtungen, Projekte und Institutionen in der gesamten Region unterstützen.
Der „Arche“ hilft das Unternehmen bei der Umsetzung ihres pädagogischen Konzepts: Um ihre Körperwahrnehmung optimal zu fördern, sollen die Jungen und Mädchen ausreichend sportliche Betätigung finden. Darauf legt der Kindergarten besonders großen Wert. „Kinder müssen sich ausleben können“, betonte auch SWG-Mitarbeiter Dennis Humme bei der Scheckübergabe. Seine Tochter besucht ebenfalls den Kindergarten „Arche“ und so ist er froh über die vielfältigen Möglichkeiten, die der Kindergarten bietet – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Besonders das mobile Klettergerüst in einem zur sogenannten Bewegungsbaustelle umfunktionierten Raum ist bei den Kleinen sehr beliebt. Hinaufklettern, baumeln lassen, abspringen, abrollen – dank der neuen Turnmatten ist eine weiche, sichere Landung garantiert.