Neun neue Azubis bei den Stadtwerken

Die nächste Stadtwerkergeneration. Hintere Reihe von links: Christopher Rommel, Oliver Eberhard, Christian Person, Marvin Linker, Dominic Ising und Praktikant Dennis Aust. Vorne: Jana Viziova, Lisa Müller, Sina Volbrecht und Malte Kraft.

Gießen. Mit einer Einführungswoche sind bereits Anfang August auch bei den Stadtwerken Gießen die neuen Auszubildenden in den Ernst des Lebens gestartet. Diesmal sind es gleich neun junge Leute, die sich in Ausbildungsberufen wie Industriekaufmann, Elektroniker für Betriebstechnik oder als Fachangestellter in den Bäderbetrieben qualifizieren wollen. Je nach Berufsbild wird ihre Ausbildung nun zwischen drei und dreieinhalb Jahren dauern. Besonders erfreulich für die Stadtwerke: Dieses Jahr hat sich nach längerer Zeit auch wieder eine junge Frau für den bislang noch von Männern dominierten Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik entschieden.
Die SWG begrüßen alle neuen Auszubildenden herzlich im Unternehmen und wünschen viel Erfolg und Freude beim Berufseinstieg.

Konzern

Zurück