Parkhaus: Vorrang für Jahreskarten

Sanierung Parkhaus Lahnstraße

Am Montag, den 14. Juni beginnt die Stadt Gießen mit der Sanierung des Parkhauses in der Lahnstraße nahe dem Bahnhof. Für einen Zeitraum von voraussichtlich sechs Monaten bedeutet das die Sperrung von jeweils zwei der insgesamt vier Parkdecks bis Ende des Jahres. Damit durch die Baumaßnahme Besitzern von Jahreskarten keine Nachteile entstehen, haben diese im Zweifelsfall Vorrang vor anderen Parkenden. Das versichern die Stadtwerke Gießen, die mit der Betriebsführung des Parkhauses beauftragt sind. Aus diesem Grund wird der Verkauf von Wochen- und Monatskarten während der Bauphase vorübergehend gestoppt und die Einfahrt ins Parkhaus gemäß den verfügbaren Parkkapazitäten geregelt. Wer bereits eine Jahreskarte für das Parkhaus in der Lahnstraße besitzt, soll auf diese Weise auf jeden Fall zu seinem Recht kommen.

Als Ausweichmöglichkeit während der Sanierung bietet sich etwa der Parkplatz der Firma Kneuer in der Straße „Am Güterbahnhof” direkt hinter dem Parkhaus Lahnstraße an, wo gezielt zusätzliche Parkmöglichkeiten geschaffen wurden. Dort stehen bis zu 120 Plätze für Pkw bereit; am Ticketautomat können auch Wochen- Monats- sowie Jahreskarten gelöst werden. Weitere Alternativen sind die Tiefgarage im Postgebäude Bahnhofstraße sowie die Parkhäuser von Liebig-Center und Karstadt.

Fragen zum Thema beantwortet im Auftrag der SWG MIT.BUS-Mitarbeiter Hartmut Clemens, erreichbar unter Telefon 0641 708-1474.

KonzernVerkehr

Zurück