Rutsche wegen Umbauarbeiten geschlossen

Badezentrum Ringallee

Aufgrund von Umbauarbeiten haben die Stadtwerke Gießen AG (SWG) die Riesen-Wasserrutschbahn im Badezentrum Ringallee vorzeitig außer Betrieb genommen. In der Regel nutzen die SWG die Schließungszeit des Hallenbades in den Sommerferien um alle Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen. Die geplanten Umbauarbeiten an der Rutsche sind umfangreicher und nehmen daher einen längeren Zeitraum als die bisher übliche Sommerpause in Anspruch. Aus diesem Grund haben die SWG bereits jetzt mit den Arbeiten an dem 62 Meter langen „Gute-Laune“ Garanten für Jung und Alt begonnen.

Schwimmbad weiterhin geöffnet
Das Hallenbad des Badezentrums Ringallee steht den Badegästen weiterhin mit seinen abwechslungsreichen Angeboten zur Verfügung. Nur die Rutschbegeisterten müssen sich noch bis Ende August gedulden.

Neue Rutsche in Arbeit
Nach den Sommerferien präsentieren die SWG dann die Rutschanlage mit einem Landebecken. Damit der „Gute-Laune“ Garant auch die neuen Auflagen und Bestimmungen für Betreiber von Schwimmbädern erfüllt, versehen die SWG die Wasserrutschbahn mit einem Auslauf bzw. einem Landebecken. Ein Landebecken dient nicht nur der Sicherheit der Badegäste, sondern gewährleistet den Passagieren der Rutsche eine sanfte Landung nach voller Fahrt.

Öffnungszeiten während Ostern
Karfreitag: 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet
Ostersamstag: 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet
Ostersonntag: geschlossen
Ostermontag: 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet
Das Westbad hat am Ostersamstag von 8:00 bis 20:00 Uhr und am Ostersonntag von 8:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Karfreitag und Ostermontag bleibt das Westbad geschlossen.

Konzern

Zurück