Gießen. Ab Dienstag, den 1. November, fahren die SWG-Busse und das Linientaxi der Linie 2 sowie die VGO-Buslinie 220 wieder die gewohnten Haltstellen in der Licher Straße an. Die Umleitung in Richtung Bahnhof über den Anneröder Weg entfällt. Ab dem 31. Oktober, also nach rund 20 Monaten, ist die grundhaft sanierte Licher Straße stadtein- und stadtauswärts für den Verkehr freigegeben. „Unsere Fahrgäste können nun also wieder an den Haltestellen Fasanenweg, Graudenzer Straße, Friedensstraße, Lutherberg und Nahrungsberg ein- und aussteigen – wie bis Februar 2010 gewohnt“, erklärt Anne Müller-Kreutz, Leiterin der Nahverkehr-Services bei den Stadtwerken Gießen. Auch einige der Wartehallen an den Bushaltestellen stehen bereits. Der Aufbau der noch fehlenden erfolgt in den kommenden Wochen.
Licher Straße erneuert
Seit Februar 2010 hat die Stadt Gießen in der Licher Straße die sanierungsbedürftige Fahrbahndecke erneuern lassen. Die Stadtwerke Gießen haben im Zuge der Sanierung außerdem neue Versorgungsleitungen für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme verlegt.
Auskünfte zum Fahrplan
Die aktuellen Informationen zu Änderungen im Fahrplan erhalten Fahrgäste unter der SWG-Servicenummer 0641 708-1400, im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de oder direkt in der Mobilitätszentrale im infoZentrum in der Schulstraße 7 . Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.