Mit einem herzlichen Dankeschön nahm der Vorsitzende des Förderverein Sozialstation Biebertal, Helmut Bechlinger, im Beisein des Biebertaler Bürgermeisters, Thomas Bender, eine Spende der Stadtwerke Gießen AG (SWG) in Höhe von 300 Euro entgegen. Für die Marketingleiterin der SWG, Ina Weller, war es eine besondere Freude die Spende an die Sozialstation überreichen zu dürfen. „In der Zeit, da Geld in jedem Verein und jeder Institution zur Mangelware zählen, ist es für ein Unternehmen wie die Stadtwerke besonders wichtig, Geld nicht nach dem Gießkannenprinzip einzusetzen. Diese Spende kommt unmittelbar Menschen zu Gute, die auf Hilfe angewiesen sind und das ist uns wichtig,“ erläuterte Weller. Die Sozialstation Biebertal bietet Menschen ein Komplettangebot an sozialen Dienstleistungen: Von der Versorgung zu Hause über die stationäre Pflege bis hin zur politischen Arbeit.
Dank an SG Grün-Weiß Vetzberg
Besonderer Dank galt auch der SG Grün-Weiß Vetzberg für das Ausrichten des SWG-Pokal-Finale. Der Fußballabteilungsleiter, Holger Waldschmidt und sein 40-köpfiges Team richteten in diesem Jahr den Spieltag des SWG-Pokals auf dem Sportgelände in Rodheim aus und spielten mit ihrem Engagement die 300 Euro für die Sozialstation Biebertal ein. Das Vetzberger Team sorgte für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl der Besucher.Über 400 Zuschauer ließen sich den sportlichen Leckerbissen nicht nehmen und kamen zu den Spielen der vier besten Mannschaften aus dem Kreispokal nach Rodheim. Im Endspiel setzte sich der TSV Grünberg gegen den FSV Steinbach durch und holte den Pokal.
Ausblick
Auch im nächsten Jahr richten die Stadtwerke Gießen wieder den SWG-Pokal aus und suchen nach dem Pokalsieger 2006/2007. Welcher Verein im nächsten Jahr das Finale ausrichten wird, steht noch nicht fest. Sobald der Ausrichter fest steht, werden die Stadtwerke darüber informieren.