Besucher des Gießener Stadtfestes, die sicher nach Hause fahren möchten, profitieren vom zusätzlichen Busangebot der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Die Stadtbusse sind von Freitag bis Samstag und von Samstag auf Sonntag bis Ende des Stadtfestes – bis 01:00 Uhr – im Einsatz. Bis etwa 23:30 Uhr fahren die Busse nach dem regulären Fahrplan.
Zusätzliche Fahrten
Am Freitag und Samstag fahren alle Stadtbusse der SWG zusätzlich um 00:30 Uhr und um 01:00 Uhr ab der Haltestelle Marktplatz ab. Die Linie 800 fährt bis zur Weststadt. Für die Fahrgäste der Linie 24 (Heuchelheim/Wetzlar) starten die Busse um 00:30 Uhr und um 01:20 Uhr ebenfalls an der Haltestelle Marktplatz in Richtung Heuchelheim/Kinzenbach.
Linientaxi
Das Linientaxi pendelt wie in den Jahren zuvor Richtung Sandfeld und Petersweiher.
RUN ´n ROLL for HELP
Aufgrund des Gießener Stadtlaufes entfallen am Sonntag in der Zeit von 11:00 bis ca. 20:00 Uhr die Haltestellen Landgericht und Behördenzentrum in Fahrtrichtung Bahnhof. Die Linie 5 fährt in Richtung Bahnhof eine Umleitungsstrecke über Moltkestraße, Grünberger Straße zum Berliner Platz. Die Haltestelle Berliner Platz wird als Ersatz für die Haltestelle Behördenzentrum angefahren. Die Linie 12 wird in dieser Zeit über die Nordanlage, den Oswaldsgarten und den Marktplatz umgeleitet. Busse der Linie 5 und Linie 12, die in Richtung Wieseck bzw. Sandfeldschule unterwegs sind, fahren keine Umleitung.
Weitere Informationen
Für alle Fahrten gelten die üblichen Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen. Wer am Wochenende mit den Stadtbussen unterwegs sein möchte, sollte die Gruppentageskarte nutzen. Sie gilt für maximal fünf Personen und kostet 5,20 Euro, eine Einzelfahrt für Erwachsene kostet 1,35 Euro. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter den Telefonnummern 0641 708-1400 sowie –1260 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.