Stromsparen leicht gemacht

In ihrem letzten Vortrag aus der Reihe „Energiewissen am Dienstag“ in diesem Jahr informieren die Stadtwerke Gießen zum Thema „Stromsparen im Haushalt“.

 

Sparen, wo es möglich ist: In Zeiten steigender Kosten eine vernünftige Entscheidung. In fast jedem Haushalt finden sich versteckte Möglichkeiten, den Stromverbrauch zu reduzieren. Kevin Krempel, Energieberater der Stadtwerke Gießen (SWG), verspricht: „Mit unseren Tipps können Sie Ihre Stromkosten zu Hause deutlich senken, ohne auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen.“

Im Rahmen der SWG-Vortragsreihe „Energiewissen am Dienstag“ erläutern die SWG am 17. Dezember, wo potenzielle Stromfresser lauern und mit welchen einfachen Maßnahmen sich effektiv Strom sparen lässt. Dabei kommen praktisch alle Bereiche im Haushalt unter die Lupe, von Küchengeräten bis zur Unterhaltungselektronik. Ein weiterer Schwerpunkt des informativen Vortrags sind die oft wenig bekannten Energieeffizienzklassen von Elektrogeräten. Praktisch: Wer im Anschluss an den Online-Vortrag versteckte Stromfresser im eigenen Zuhause aufspüren möchte, kann sich bei den SWG ein passendes Messgerät ausleihen. So ist etwa die Stand-by-Funktion verschiedener Geräte oft ein Grund für erhöhten Stromverbrauch.

Wer erfahren möchte, wie der Stromverbrauch im Haushalt ganz leicht zu reduzieren ist, sollte sich bis zum 15. Dezember 2024 unter energieberatung@stadtwerke-giessen.de anmelden. Der Vortrag selbst beginnt am 17. Dezember um 17.30 Uhr. Den dafür nötigen Teilnahmelink senden die SWG rechtzeitig zu.

Zurück