SWG reagieren auf Kundenwünsche

Stadtbusse der Linien 7 und 24 fahren früher

Ab Montag, den 9. Januar 2006 sind jeweils der erste Stadtbus der Linie 7 (Philosophenwald - Berliner Platz – Evangelisches Krankenhaus) und der Linie 24 (Wetzlar Busbahnhof – Lahnau - Heuchelheim – Gießen Bahnhof) früher als bisher auf ihrer Strecke unterwegs. Die SWG kommen damit Kundenwünschen nach, die Linien früher starten zu lassen. Die Fahrgäste erreichen dadurch pünktlich ihr gewünschtes Fahrtziel.

Linie 7

Montags bis freitags fährt die Linie 7 bereits um 5:37 Uhr, also 12 Minuten früher als bisher, vom Berliner Platz in Richtung Evangelisches Krankenhaus ab. Der erste Bus der Linie 7 erreicht die Haltestelle Evangelisches Krankenhaus dann um 5:48 Uhr. Wer also im Krankenhaus arbeitet, ist pünktlich zum Dienstbeginn um 6:00 Uhr am Ziel.

Linie 24

Auch die Linie 24 startet montags bis freitags ab der Haltestelle Wetzlar Busbahnhof früher als seit der Fahrplanänderung zum 20. November gewohnt, bereits um 4:43 Uhr. Die Abfahrtszeiten an den nachfolgenden Haltestellen änderen sich auf dieser Strecke entsprechend. Abfahrt am Haltepunkt Kinzenbach Kirche ist bereits um 5:06 Uhr. Den Gießener Bahnhof erreicht der Bus bereits um 5:30 Uhr (anstelle von 5:40 Uhr). Damit ermöglichen die Stadtwerke einen besseren Anschluss an die Bahnverbindung nach Frankfurt.

Fahrplanänderung der Wetzlarer Verkehrsbetriebe

Montags bis freitags fährt ein zusätzlicher Bus der

Linie 11 ab Haltestelle Johanneskirche in Richtung Wetzlar Busbahnhof um 19:00 Uhr ab. Dadurch wurde das bisherige Fahrtenangebot mit Abfahrtszeiten um 18:30 Uhr und 19:30 Uhr ergänzt.

Alle Änderungen können Fahrgäste den Aushangfahrplänen der jeweiligen Haltestellen entnehmen. Die Stadtwerke bitten um Verständnis, dass diese Änderungen nach dem Fahrplanwechsel vorgenommen wurden und nicht im aktuellen Fahrplanbuch enthalten sind.

Informationen

Wer noch Fragen zu den geänderten Fahrtzeiten oder rund um den Fahrplan hat, kann sich montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr an die Mitarbeiter der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz wenden. Telefonische Auskünfte erhalten Kunden unter der 0641 708-1260.

Konzern

Zurück