SWG-Rohrleger beste Betriebsmannschaft im Drachenboot auf dem Main

Das Rohrleger-Team der Stadtwerke Gießen freut sich über den Sieg in der Kategorie Firmen-Cup beim VGF Drachenbootfestival in Frankfurt am Main.

Beim VGF Drachenbootfestival am 26. Mai in Frankfurt am Main setzte sich das Rohrleger-Team der Stadtwerke Gießen eindeutig gegen die Konkurrenz durch. Den Siegerpokal im Firmen-Cup holten die Frauen und Männer in diesem Jahr nach Mittelhessen.
Insgesamt traten 41 Mannschaften in den drei Kategorien Fun-, Sport- und Firmen-Cup auf dem Main gegeneinander an und bestritten jeweils vier Läufe auf einer 250 Meter langen Sprintstrecke. Die drei besten Zeiten gingen in die Wertung ein und wurden addiert. Am Ende stand ein eindeutiges Ergebnis: Die zweitplatzierte Betriebsmannschaft ließ das Rohrleger-Team um mehr als drei Sekunden hinter sich. „Uns macht es ohnehin Spaß, regelmäßig in der Freizeit miteinander zu trainieren. Wenn wir zusätzlich so erfolgreich an Rennen teilnehmen, dann freut uns das natürlich doppelt“, betont Teamchef Oliver Lassika von den Stadtwerken Gießen.
Am 10. Juni will sich das Rohrleger-Team bei den 13. Nordhessischen Drachenbootmeisterschaften in Vöhl am Edersee wieder mit der Konkurrenz messen. „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Die Gegner bei diesem reinen Sport-Cup-Rennen stufen wir als wesentlich stärker ein als das Starterfeld in Frankfurt am Main“, erklärt Oliver Lassika.
Er ist allerdings zuversichtlich und freut sich mit dem gesamten Team bereits auf ein weiteres Highlight in diesem Jahr – das Drachenboot Festival am 23. Juni auf dem Fühlinger See in Köln.

Konzern

Zurück