SWG spenden für Banden-Reparatur

Bei der Scheckübergabe (von links nach rechts): Linda Höfert von den Stadtwerken Gießen, Udo Scholz, Schatzmeister des MSC Ohmtal, Lothar Seibert, 2. Vorsitzender des MSC Ohmtal, und Heidemarie Höfert-Brandt von den Stadtwerken Gießen

In der Region Gießen ziehen nicht nur Ruderer ihre Bahnen auf der Lahn oder zielen Basketballer auf Körbe. Einige Sportler sind auch motorisiert unterwegs. Dazu gehört der Motorsport-Club (MSC) Ohmtal in Homberg, der sich im Wesentlichen dem Quad-Fahren widmet. Die etwa 100 Mitglieder organisieren in diesem Sommer wieder ein Quad-Rennen der offiziellen Serie ADAC-/DMV-Quad-Challenge auf der 400 Meter langen Speedwaybahn.
Damit die Quad-Piloten sicher ihre Runden ziehen können, braucht eine Rennstrecke stabile Banden. Eben diese müssen die Motorsportenthusiasten noch vor dem ersten offiziellen Rennen der Saison am 1. und 2. Juni 2013 instand setzen. Doch für solch zusätzliche Reparaturen reichen die finanziellen Mittel meist nicht aus. Das wissen Heidemarie Höfert-Brandt aus der Abteilung Kunden-Services und ihre Tochter Linda Höfert aus der Abteilung Marketing und Vertrieb bei den Stadtwerken Gießen (SWG) nur zu gut. Denn beide engagieren sich ehrenamtlich beim MSC Ohmtal. Außerdem betreiben mehrere Familienmitglieder aktiv das Quad-Fahren. Da ihnen deshalb die Sicherheit der Fahrer besonders am Herzen liegt, schlugen sie die Bandenerneuerung am Speedway-Oval als eine der 75 guten Taten im Jubiläumsjahr der SWG vor.
Folglich konnten sich Lothar Seibert, der 2. Vorsitzende des MSC Ohmtal, und Schatzmeister Udo Scholz darüber freuen, dass die SWG das für die Reparatur nötige Material spendeten. Einen entsprechenden Scheck übergaben die beiden SWG-Patinnen Heidemarie Höfert-Brandt und Linda Höfert am 3. Mai – die 22. Gute Tat der SWG in diesem Jahr. „Wir sind immer dankbar für finanzielle Hilfen. Dass wir für unsere Banden nur noch die Arbeit der Vereinsmitglieder aufbringen müssen, hilft uns enorm weiter“, erklärte Lothar Seibert anlässlich der Scheckübergabe.

Konzern

Zurück