Für mehrere Spieler der Nachwuchs Basketball Bundesliga stand am vergangenen Samstag im Badezentrum Ringallee eine Fitnesseinheit der besonderen Art auf dem Plan. Die Stadtwerke Gießen (SWG) hatten die Basketball-Junioren zum Aqua-Bike-Training eingeladen. „Im Aktivbecken lassen sich Kraft und Ausdauer auf eine ganz moderne, gelenkschonende Art verbessern. Für uns ist es ideal, dass die Stadtwerke hier in Gießen die Möglichkeit dazu bieten“, unterstrich Trainer Filip Piljanovic, der gleichzeitig Vorsitzender des Fördervereins Gießen 46ers Juniors Basketball e.V. ist.
Den Spielern bereitete die Abwechslung sichtlich Spaß und sie freuten sich gemeinsam mit ihrem Trainer über eine weitere Unterstützung, die sie von den Stadtwerken Gießen erhielten. Mathias Noyal, der bei den SWG in der Finanzbuchhaltung arbeitet und die Basketballmannschaft des Unternehmens, die SWG-Dragons, trainiert, überreichte Filip Piljanovic nach der Übungseinheit am Samstag einen Gutschein für Rehamaßnahmen im Wert von 500 Euro.
Mathias Noyal weiß: „Abrupte Richtungswechsel und Bewegungen gehören beim Basketball dazu. Davon lebt der Sport und auch junge Spieler können sich dabei einmal verletzen. Wir möchten den Verein unterstützen, diese Spieler wieder an die Mannschaft heranzuführen.“