Über Gutscheine für Erdgas im Gegenwert von insgesamt rund 2.500 Euro durften sich die drei Gewinner der Zusatzverlosung von Tour der Hoffnung freuen. Uwe Krug aus Rabenau, Lothar Ohlwein aus Gießen und Ulrike Groß aus Wettenberg hatten ihre Lose im SWG-infoZentrum oder auf Veranstaltungen der Stadtwerke erworben. „Gewonnen dank Zusatzchance”, gratulierte Vertriebs- und Marketingleiterin Ina Weller beim Überreichen der Preise am 8. Februar in Gießen. Mit den Gewinnern freute sich am Montag auch der organisatorische Leiter der Tour, Gerhard Becker.
Mit dem alljährlich gestifteten Zusatzgewinn unterstützen die Stadtwerke die Spendenaktion Tour der Hoffnung, bei der Persönlichkeiten aus Sport, Wissenschaft und Wirtschaft alljährlich zugunsten krebskranker Kinder in die Pedale treten.
Radeln für den guten Zweck
Die Benefiz-Radrundfahrt Tour der Hoffnung führt ihre sportlichen Spendensammler jeden Sommer durch deutsche Städte – und das mit überragendem Erfolg. Seit der ersten Tour im Jahr 1983 kamen bislang mehr als 20 Millionen Euro an Spendengeldern für Kinderkliniken im In- und Ausland zusammen. Ziel ist es, sowohl Forscher im Kampf gegen Krebs zu unterstützen als auch das körperliche und seelische Leid erkrankter Kinder durch neue Behandlungskonzepte zu lindern. Mehr Informationen zur Spendenaktion finden sich im Internet auf www.tour-der-hoffnung.de.