Umleitung der Linien 800 und 802

Wegen der Veranstaltung Golden Oldies müssen die Stadtwerke Gießen Busse in Krofdorf-Gleiberg umleiten.

 

 

Vom Freitag, dem 26. Juli bis zum Sonntag, dem 28. Juli erwarten die Veranstalter der „Golden Oldies“ wieder Tausende Besucher aus nah und fern. Weil das beliebte Festival im Ortskern von Wettenberg Krofdorf-Gleiberg stattfindet, sind unter anderem die Burgstraße und die Hauptstraße gesperrt. Deshalb können die Linien 800 und 802 nicht wie gewohnt verkehren und die Haltestellen „Am Wingert“, „Haupt-/Inselstraße“, „Apotheke“, „Hainweg“ und „Hardtweg“ nicht bedienen.

 

Bei ihren Spätfahrten drehen die Busse der Linie 800 eine Schleife über die Wetzlarer Straße, die Wiesenstraße und die Wißmarer Straße. Hier können Fahrgäste an den Haltestellen „Wiesenstraße“, „Kronzenborner Weg“ und „Wißmarer Straße“ zu- und aussteigen. Die Frühfahrt um 4.55 Uhr am 26. Juli 2024 erfolgt ab der Haltestelle „Am Wingert“ in Krofdorf-Gleiberg regulär.

Linie 802 bedient diese Haltestellen standardmäßig. Wegen der erwähnten Sperrung folgen die Busse in Richtung Gießen allerdings ab der Haltestelle „Wißmarer Straße“ der Ausweichroute über die Kattenbachstraße. Zusätzlich wird die Haltestelle „Seemühle“ in der Wetzlarer Straße angefahren. 

Diese Regelung gilt von Freitag mit Betriebsbeginn bis Sonntag Betriebsschluss. Um dem erhöhten Bedarf gerecht zu werden, setzen die SWG Gelenkwagen ein. 

Alle Informationen zu den Umleitungen haben die SWG auf ihrer Website zusammengestellt: www.swg-verkehr.de. Selbstverständlich geben auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der RMV-Mobilitätszentrale Gießen am Marktplatz sowie telefonisch unter der Nummer 0641 708-1400 Auskunft. Öffnungszeiten der RMV-Mobilitätszentrale Gießen im SWG-Kundenzentrum: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. 

Zurück