Wegen Bauarbeiten muss die Buslinie 801 für vier Wochen eine Umleitung fahren.
Eine Straßenbaumaßnahme mit Kabelverlegung in der Zeit vom 1. August bis zum 4. September macht es nötig, dass die Stadtwerke Gießen die Linie 801 zwischen den Haltestellen „Berliner Platz“ und „Philosophikum“ in beiden Fahrtrichtungen umleiten. Die alternative Linienführung über die Ludwigstraße, Bismarckstraße und den Schiffenberger Weg hat zur Folge, dass die Haltestellen „Nahrungsberg“ in der Licher Straße und „Ostschule“ im Alten Steinbacher Weg entfallen.
Zudem können die Busse die Endhaltestelle „Pistorstraße“ in diesem Zeitraum nicht anfahren. Ersatzweise bedient die Linie 801 die Haltestelle „Sandkauter Weg“ im Schiffenberger Weg. Die Haltestelle „Philosophikum“ wird vorübergehend zur Endhaltestelle. Diese Umleitung gilt vom 1. August mit Betriebsbeginn bis zum Betriebsende am 4. September.
Aktuelle Informationen veröffentlichen die Stadtwerke Gießen unter www.swg-verkehr.de in der Rubrik „Aktuelle Verkehrshinweise“. Selbstverständlich helfen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der RMV-Mobilitätszentrale im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr weiter. Die SWG stehen natürlich zudem telefonisch unter 0641 708-1400 oder per E-Mail an mobizentrale@stadtwerke-giessen.de für Fragen zur Verfügung.