Wegen Bauarbeiten müssen die Buslinien 7 und 12 für etwa einen Monat eine Umleitung fahren.
In der Rodheimer Straße zwischen dem August-Balzer-Weg und der Straße „An der Hessenhalle“ stehen Kanal- und Straßenbauarbeiten an. Folglich müssen die Stadtwerke Gießen (SWG) die Buslinien 7 und 12 stadteinwärts umleiten. In der Zeit von Dienstag, dem 26. Juli ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich zum 26. August fahren die Busse über die Straße „An der Hessenhalle“ und die Schlachthofstraße.
Wegen der Baustelle können die Haltestellen „Hardtallee“ und „Hessenhalle“ in der Rodheimer Straße nicht angefahren werden. Deshalb richten die SWG in der Straße „An der Hessenhalle“ auf Höhe des Großparkplatzes eine Ersatzstation für die Haltestelle „Hardtallee“ ein. Fahrgäste, die normalerweise die Haltestelle „Hessenhalle“ nutzen würden, können auf die Haltestelle „Schützenstraße“ ausweichen. Stadtauswärts gibt es keine Umleitung.
Aktuelle Informationen veröffentlichen die Stadtwerke Gießen unter www.swg-verkehr.de in der Rubrik „Aktuelle Verkehrshinweise“. Selbstverständlich helfen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der RMV-Mobilitätszentrale im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr weiter. Die SWG stehen natürlich zudem telefonisch unter 0641 708-1400 oder per E-Mail an mobizentrale@stadtwerke-giessen.de für Fragen zur Verfügung.