Ab Montag, den 11. November fahren die Stadtbuslinien 3 und 13 zwischen den Haltestellen Ludwig-Uhland-Schule und Ebelstraße in beiden Richtungen auf einer Umleitungsstrecke über den Leihgesterner Weg sowie den Aulweg. Der Grund: Bauarbeiten im unteren Teil des Wartwegs, bei denen die Stadtwerke Gießen (SWG) Gas-, Wasser- und Stromleitungen erneuern. Für die Zeit der Arbeiten – voraussichtlich acht Monate – haben die SWG eine Ersatzhaltestelle im Leihgesterner Weg in Höhe des Fußgängerüberwegs am Otto-Eger-Heim eingerichtet. „Auf die Abfahrts- und Ankunftszeiten hat die Ausweichroute keinen Einfluss. Der Fahrplan für alle übrigen Stationen bleibt der übliche“, ergänzt Anne Müller-Kreutz, Leiterin der Nahverkehrs-Services bei den SWG.
Aufgrund der Baustelle verkehrt allerdings auch die Linie 11 der Wetzlarer Verkehrsbetriebe ab Montag, den 11. November auf einer Umleitungsstrecke. Die Busse fahren ab der Friedrichstraße über die Frankfurter Straße und die Wilhelmstraße zur Ludwigstraße. Die gewohnte Haltestelle in der Friedrichstraße entfällt. Eine Ersatzstation – ebenfalls unter dem Namen „Friedrichstraße“ wurde in der Frankfurter Straße eingerichtet. Die Haltestelle „Otto-Eger-Heim“ fahren die Busse voraussichtlich erst Mitte Januar wieder an.
Infos am Telefon und im Internet
Alle Fragen zur Umleitung der Linien 3, 13 und 11 während der Bauarbeiten im unteren Teil des Wartwegs beantworten die Mitarbeiter der SWG-Nahverkehrs-Services unter der Telefonnummer 0641 708-1400. Informationen gibt es außerdem im Internet auf www.stadtwerke-giessen.de unter der Rubrik „Verkehr“ oder in der Mobilitätszentrale im Kundenzentrum am Gießener Marktplatz. Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr