Vollsperrung in Wettenberg-Launsbach beendet: Busse nehmen wieder regulären Linienweg

Nach der mehrmonatigen Straßenerneuerung in Wettenberg-Launsbach fährt die Stadtbuslinie 801 ab 17. November wieder auf ihrem regulären Linienweg. Gleiches gilt auch für die Einsatzwagen zwischen Wettenberg und Landgraf-Ludwig-Gymnasium.

Wegen einer Straßensanierung im Wettenberger Ortsteil Launsbach mussten die Busse der Linie 801 seit April 2014 auf einer Ausweichroute verkehren. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und mit Betriebsbeginn am 17. November gelten wieder der reguläre Linienweg sowie die üblichen Haltestellen.
Im Wettenberger Ortsteil Wißmar entfallen somit die Ersatzhaltestellen in der Straße Hainer Weg, in der Berliner Straße sowie die Ersatzhaltestelle in der Straße Auf der Heide. Im Ortsteil Launsbach fällt die Ersatzhaltestelle „Ortszentrum“ weg, die Haltestellen „Mittelmark“, „Ev. Gemeindehaus“ und „Linde“ in Fahrtrichtung Gießen werden wieder regulär bedient.

Einsatzwagen für Schüler des Landgraf-Ludwig-Gymnasiums
Auch der Einsatzwagen zwischen Wettenberg und Landgraf-Ludwig-Gymnasium in Gießen verkehrt ab dem 17. November wieder über die gewohnte Route. Zu beachten ist, dass die Fahrt um 7.09 Uhr über die Ortsteile Launsbach und Wißmar zur Haltestelle „Ederstraße“ in Gießen wieder von der Haltestelle Haupt-/Inselstraße im Wettenberger Ortsteil Krofdorf-Gleiberg startet.

Infos zur Umleitung
Sämtliche Informationen zu den Abfahrtszeiten und Haltestellen erhalten Fahrgäste auch am Servicetelefon der SWG-Mobilitätszentrale unter 0641 708-1400 oder im Internet unter <link verkehr.html _blank>stadtwerke-giessen.de/verkehr</link>.

KonzernVerkehr

Zurück