Einmal mehr versucht ein Betrüger unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, Stromverträge an der Haustür abzuschließen. Der in einen Anzug gekleidete Mann behauptet, ein Mitarbeiter der Stadtwerke Gießen (SWG) zu sein. „Dem ist definitiv nicht so“, erklärt Ulli Boos, Leiter Marketing bei den SWG. „Unsere Mitarbeiter tauchen niemals unangekündigt bei unseren Kunden auf – es sei denn in einem Notfall. Und dann können sie sich ausweisen.“
Die SWG empfehlen, Kundendaten und Zählernummern unter keinen Umständen an der Haustür oder am Telefon preiszugeben. Noch wichtiger ist es, solch dubiosen Vertretern den Zutritt zur Wohnung strikt zu verweigern. Darüber hinaus bitten die SWG um die Mithilfe Betroffener: Bitte melden Sie, wenn Sie mit einem solchen Betrüger in Kontakt kommen. Je mehr Hinweise eingehen, desto größer sind die Chancen, diesen Gaunern das Handwerk zu legen. Telefonisch unter der Servicenummer 0800 23 02 100 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen), im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz oder per E-Mail unter info@stadtwerke-giessen.de